Training ab Dezember 2020

 

Wie geht’s weiter im Dezember 2020?

 

Wie ihr wahrscheinlich aus den Nachrichten schon gehört habt wurden unsere Hoffnungen, dass wir ab Dezember wieder trainieren können enttäuscht.

 

Aktueller Stand lt. Landesregierung Schleswig-Holstein gültig ab 02.12.2020: Die Sportausübung innerhalb und außerhalb von Sportanlagen ist nur allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person gestattet.

 

Wie soll es unter diesen Bedingungen jetzt weiter gehen?

 

Ich möchte diese Frage so transparent wie möglich beantworten.

 

Punkt 1: Die Mitgliedsbeiträge

 

Ich weiß nicht, wie lange dieser Lockdown dauern wird. Eurem Einverständnis voraussetzend würde ich die Mitgliedsbeiträge auch im Dezember weiter abbuchen, damit es auch nach dem Lockdown noch eine Kampfsportschule Toukon geben kann. Wer das nicht möchte oder sich nicht leisten kann, weil er oder sie selbst kein oder nur ein geringeres Einkommen wegen z.B. Kurzarbeit hat bekommt den Mitgliedsbeitrag von mir wieder und ich werde die Abbuchungen erstmal einstellen. Sollte das bei euch der Fall sein, sagt mir bitte Bescheid, damit ich entsprechende Schritte einleiten kann. Ich möchte an dieser Stelle gleich klar machen, dass ich volles Verständnis dafür habe, wenn jemand diese Möglichkeit nutzen möchte.

 

Punkt 2: Irgendwie weiter trainieren

 

Damit wir in dieser unbekannt langen Lockdown Zeit irgendwie weiter trainieren können, möchte ich das Online-Training weiter ausbauen.

 

Hierzu habe ich mir was überlegt.

 

Ich vermute, viele haben keine Lust allein zu trainieren, keinen Platz in der Wohnung, um wirklich was zu machen und das Wetter inkl. der frühen Dunkelheit trägt auch nicht unbedingt dazu bei zum Trainieren raus zu gehen.

 

Deshalb möchte ich gern Trainingseinheiten online stellen, die ihr im eigenen Wohnzimmer allein oder zu zweit absolvieren könnt. Ihr braucht dazu ca. einen halben bis einen Meter Platz vor und hinter euch sowie nach links und rechts. Ich denke mit ein bisschen Möbelrücken bekommt das jeder hin. Ausrüstung braucht ihr dafür in der Regel nicht. Für einige wenige Übungen sind einfache Trainingsgeräte nicht schlecht wie z.B. ein 6er Träger Mineralwasser. Diese habt ihr aber in der Regel zu Hause oder könnt ihr ganz einfach im Supermarkt besorgen.

 

Das Online-Training ist ausschließlich für Mitglieder der Kampfsportschule Toukon möglich. Wenn du hierzu weitere Informationen oder Zugangsdaten brauchst melde dich bitte bei mir (Marco) unter 0171 88 88 222 oder info@toukon.de.

 

Vielen Dank.

 

Haltet die Ohren steif und bleibt stark.

 

Gruß

Marco