11 Toukon Kämpfer beim Heroes of Hamburg Kickboxturnier am 09.09.2023

Am Samstag den 09.09.2023 waren wir mit elf Kämpfern beim Kickboxturnier Heroes of Hamburg am Start. Unter den elf Kämpfern waren sechs Kinder und fünf Erwachsene. Sieben der elf Starter waren Erstkämpfer, d.h. die Aufregung war entsprechend groß unter den Teilnehmern. Trotz der für diese Jahreszeit hochsommerlichen Temperaturen und Hitze in der Halle war die Stimmung aber gut. 

 

Normalerweise versuchen wir ja immer ein bisschen vom Geschehen der Turniere in unseren Beiträgen hier zu bringen aber bei so vielen Kämpfern würde das echt den Rahmen bzw. die Länge dieses Artikels sprengen.

 

Deshalb hier nur die wichtigsten Eckdaten:

 

1) Alle Teilnehmer haben sich richtig ins Zeug gelegt und sehr gut gekämpft.

 

2) Es gab außer ein paar blaue Flecken, ein blaues Auge und eine kleine Schürfwunde am Fuß keine ernsthaften Verletzungen.

 

3) Wir hatten eine Menge Unterstützung von den Eltern der kämpfenden Kinder und einigen Trainierenden die an diesem Tag nicht gekämpft haben.

 

4) Wir haben eine ganze Menge an Medaillen mit nach Hause genommen (3 x Gold, 4 x Silber, 2 x Bronze).

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen beteiligten Kämpfern, Unterstützern, Eltern und  Trainern bedanken. Das war ein sehr schönes Zusammengehörigkeits- und Teamgefühl. So macht das echt Laune auf mehr. Vielen Dank auch an Frank Feuer und Feuersports für die Ausrichtung des Turniers.