Luta Livre Kämpfer wieder erfolgreich

2 Bronzemedaillen - Das war die Ausbeute vom letzten Grappling Turnier an dem unsere Luta Livre Kämpfer teilgenommen haben.

Am 28. Mai 2016 kämpften vier Lutadores der Kampfsportschule TOUKON - begleitet von unseren Physios, Trainern und einem Fanclub - beim Hugging Day 16 in Hamburg.

Gekämpft wurden jeweils 15 Minuten ohne Punktewertung. Nur der Aufgabegriff zählte für den Sieg. Andreas kämpfte sein erstes Turnier und errang in der Gewichtsklasse bis 96 kg den dritten Platz. Ein beachtliche Leistung für einen Erstkämpfer. Bendix zog sich in einem Kampf leider eine Verletzung zu, so dass er im Finale nicht mehr antreten konnte. Ergebnis: Dritter Platz in der Gewichtsklasse bis 84 kg.

Die anderen beiden Kämpfer haben ebenfalls sehr gut gekämpft, die Medaillenplätze aber leider knapp verpasst. Da aber nach dem Turnier auch vor dem nächsten Turnier ist, trainieren wie fleißig weiter und freuen wir uns schon auf das kommende.