Wer Wir Sind


 

Kampfsportschule TOUKON, die Sportschule für Kampfsport, Selbstverteidigung und Fitness.

 

Der Name TOUKON ist japanisch und bedeutet „kämpferische Seele“ bzw. „Kampfgeist“. Er symbolisiert die Stärke und die Bereitschaft, sich einer Herausforderung zu stellen und nicht aufzugeben.


Das Training in der Kampfsportschule TOUKON in Elmshorn findet in einer freundlichen, entspannten Atmosphäre und einem lockeren Umgangston statt. Schlägertypen, einen lauten und strengen Befehlston, mystische Rituale oder eine strenge Hierarchie wirst Du bei uns nicht finden. Dafür aber eine Menge netter Leute, die aus verschiedenen Gründen bei uns trainieren, sei es um zu lernen wie man sich und andere verteidigt, aus sportlichem Ehrgeiz, um fit zu werden, um das eigene Selbstvertrauen zu steigern oder einfach um ein paar Stunden mit Freunden zu verbringen.


Sehr viel Wert legen wir auf einen verantwortungsvollen und respektvollen Umgang miteinander, damit Spaß und ein verletzungsfreies Training gewährleistet sind.


Anfänger werden behutsam an die Materie herangeführt.

 

Jeder der sich damit identifizieren kann - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft – ist in der Kampfsportschule herzlich willkommen.