Unsere Trainer


Marco Behnke

Krav Maga, Kickboxen, Luta Livre, MMA, BJJ, Catch Wrestling

Mein Werdegang im Bereich Kampfsport und Selbstverteidigung begann 1989. Ab diesem Zeitpunkt trainierte ich über viele Jahre verschiedene Kung Fu Stile und sammelte erste Wettkampferfahrungen.

Später führte mich mein Weg auf der Suche nach einer waffen-orientierten Selbstverteidigung zur philippinischen Kampfkunst Escrima. Auch hier nahm ich erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.

 

Neugierig geworden durch den Erfolg vieler Brasilianer bei internationalen MMA Veranstaltungen, begann ich mit dem Brazilian Jiu-Jitsu und dem Luta Livre und lernte damit zwei sehr intelligente und effektive Kampfsportarten kennen. In dieser Zeit fing ich auch parallel mit dem Kickboxtraining an, um mein MMA Training zu komplettieren.

 

Auf der Suche nach einem Selbstverteidigungssystem, das alle meine Anforderungen hinsichtlich einer hohen Effektivität und einer für jedermann schnellen Erlernbarkeit erfüllt, habe ich zusätzlich das israelische Krav Maga für mich entdeckt. Neben der konstanten Fortbildung im Brazilian Jiu Jitsu, Catch Wrestling, Luta Livre, Kickboxen, Kapap und im Krav Maga trainiere ich zusätzlich waffenorientierte Systeme (wie z.B. Escrima und Kali), deren Grundlagen ich in das Selbstverteidigungstraining der Kampfsportschule TOUKON mit einfließen lasse.


Andre

Kickboxen und Krav Maga

Trainer C Lizenz WAKO / Hamburger Kickbox Verband

Krav Maga Instructor Protect Israeli Security Solutions
by Prof. Itay Gil

Street Combatives Unarmed Combatives Coach

Street Combatives Empty Hands Knife Denfense Level 1

Street Combatives Stick and Baton Combatives Level 1

Street Combatives Cross-Combat-Training Level 1

 

 

 


Steve

Krav Maga

Krav Maga Instructor und National Director (Germany) der Krav Maga Federation - AC

Krav Maga Team Leader - Wingate Institute (Israel)

Defence Lab Lead Instructor

Personal Defence Readiness (SPEAR) Coach

Level 3 Instructor Reality-Based Personal Protection System

Knife Instructor Reality-Based Personal Protection System

Muay Thai Fitness Instructor

 


Leonardo

Taekwondo


Daniel

KICKBOXEN

Trainer C Lizenz WAKO / Hamburger Kickbox Verband


Marc

Kickboxen

Trainer C Lizenz WAKO / Hamburger Kickbox Verband


Sören

IRISH STICKFIGHTING

ISFW Irish Stick Fighting Instructor Level 2

Krav Maga Federation AC Instructor Level 1

Tough Kidz Trainer


Und hier noch ein paar ehemalige bzw. zur Zeit nicht aktive Trainer der Kampfsportschule TOUKON. Sie sind hier aufgeführt, da diese Trainer die Kampfsportschule TOUKON maßgeblich mit aufgebaut und geprägt haben. Ohne diese Trainer wäre das TOUKON heute nicht so wie wir es kennen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und euer Engagement!!!


Dirk

Krav Maga, Kapap, KALI

Krav Maga Instructor Level 1 und Team Leader Krav Maga Federation

Kapap Instructor Level 2 der British Kapap Association

Trinity Combat Concept Knife Instructor Level 1

Irish Stick Fighting Instructor

Kali Instructor Level 1 der FFAA

Luta Livre Orange Gurt


Oliver

Kickboxen

Trainer C Lizenz WAKO / Hamburger Kickbox Verband