Neue Gürtel im Luta Livre

Im Rahmen des Luta Livre Seminars mit unserem Headcoach Flavio Santiago am Samstag den 28.10.2017 gab es eine kleine Überraschung in Form neuer Graduierungen bzw. Gürtel für zwei unserer Luta Livre Kämpfer. Bendix bekam den orangen Gürtel im Luta Livre und Basti den blauen.

Gürtel werden im Luta Livre nicht im Rahmen einer Prüfung abgelegt, sondern sie spiegeln die persönliche und kämpferische Entwicklung während des gesamten Training wieder. Ihr habt es voll verdient Jungs und euer Trainer ist stolz auf euch!!!

Außer den Gutverleihungen gab es aber natürlich auch noch das Seminar. Flavio zeigte uns verschiedene Aufgabegrriffe und Verteidigungen aus der Position Sidemount. Dabei ist es immer wieder erstaunlich zu sehen wie detailreich seine Techniken sind. Da Flavio selbst relativ klein und leicht ist, benutzt er ein sehr technisches und nicht auf Kraft ausgelegtes Luta Livre. Beim Kämpfen mit Flavio hat man teilweise das Gefühl, dass er vier Arme und Hände hat und nicht nur jeweils zwei. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei dir bedanken Flavio und freuen uns auf deinen nächsten Besuch.

Muito obrigado Flavio!!!