Wow, was für ein Seminar!!!

Gestern am Samstag den 25.05.2019 besuchte uns Felipe Cancado für ein Brazilian Jiu Seminar. Thema des Seminars war die geschlossene Guard (Closed Guard). Nach kurzem Aufwärmen erklärte Felipe erst einmal ein paar Grundlagen der geschlossenen Guard. Danach ging es Schritt für Schritt von einer Technik in die logisch darauf folgende, d.h. nach einer Technik wurde analysiert wie sich ein möglicher Gegner darauf verhalten und wie man das dann kontern könnte. Felipe ging dabei sehr methodisch vor und zeigte viele kleine wichtige Details, die zur erfolgreichen Durchsetzung der Techniken hilfreich sind. Was Felipe dabei als Trainer bzw. Lehrer besonders auszeichnet ist die Tatsache, dass er nicht nur ein guter Kämpfer ist, sondern dass er sein Wissen auch verständlich und leicht nachvollziehbar vermitteln kann.

 

Nach dem Seminar war dann noch ein bisschen Zeit für freundschaftliche Trainingskämpfe unter den Teilnehmern. Am Ende sah man viele strahlende Gesichter. Ich muss sagen das war wirklich ein extrem schöner Nachmittag. Wir haben viel gelernt und beschlossen Felipe noch öfters einzuladen. Vielen Dank Felipe für das klasse Seminar!

 

Abschießen möchte ich mit dem Zitat eines Teilnehmers des Seminars: "Wow der hat aber krass gut abgeliefert der Felipe!" Ja stimmt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen...