Platz 1, 2 und 3 im Kickboxen

Am Samstag den 16.11.2019 nahmen drei unserer Kämpfer an der Hamburg Challenge bzw. Newomer Challenge 2019 teil.

Dabei kamen wir mit einem ersten, einem zweiten und einem dritten Platz zurück. Leider lief dieses Turnier nicht so wie wir es uns gewünscht hatten. Daniel sollte im Vollkontakt Kickboxen antreten. Diese Disziplin wurde aber aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl eine Woche vor dem Kampftag abgesagt, so dass Daniel im Leichtkontakt starten musste. Dafür, dass er eigentlich für etwas anderes vorbereitet wurde lässt sich ein zweiter Platz in seiner Gewichtsklasse aber doch noch sehen.

Richtig ärgerlich war der erste Platz für Jonas. Als Jüngster im Team sollte er eigentlich seine ersten Kämpfe auf dem Turnier absolvieren. Leider war seine Gewichtsklasse mit nur drei Teilnehmern (inkl. Jonas) besetzt. Zwei davon kämpften in der ersten Runde. Dabei wurde einer verletzt und der Verursacher disqualifiziert, so dass Jonas alleine in seiner Gewichtsklasse übrig blieb. Das bedeutete kampflos den ersten Platz und ein enttäuschter Erstkämpfer. Ich habe dann als Trainer auch das erste Mal jemanden mein Bedauern für den ersten Platz aussprechen müssen... Hoffen wir, dass es nächstes Mal besser läuft.

 

Ohne Komplikationen lief es bei Kaja. Sie hat zwar ihren ersten Kampf gegen eine sehr starke Gegenerin verloren, dafür aber den zweiten Kampf sicher und dominat gewonnen. Ergebnis: Platz 3. Wir wissen jetzt woran wir in Zukunft noch arbeiten müssen und sind uns sicher: Da geht noch mehr!!!

 

An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, Unterstützer, Fans, Freunde, Familienangehörige und Trainer. Ihr habt alle einen echt guten Job gemacht. Bleibt zu hoffen, dass wir auf den nächsten Turnieren mehr Gegner bzw. Kämpfe bekommen.