Neue Techniken, super Stimmung, neue Gürtel und ganz viel Spaß

Am Samstag den 21.05.2022 war wieder Leonardo "Leozada" Nogueira für ein Luta Livre Seminar zu Gast bei uns im Toukon.

 

Thema des Seminars war einmal eine Auffrischung der Techniken aus dem letzten Seminar sowie deren sinnvolle taktische und technische Ergänzung mit neuen Submissions (Aufgabegriffen) und Escapes (Verteidigungstechniken).

 

Als besonderes Highlight wurden am Schluss des Seminars noch einige Kämpfer graduiert, d.h. sie bekamen einen (neuen) Gürtel im Luta Livre. Dabei gab es gelbe Gürtel für Basti, Andre und Johannes, einen orangenen Gürtel für Leon, blaue Gürtel für Mendy und Palle und violette Gürtel für Eddy und Marco.

 

Die Stimmung war wie immer gut. Auch wenn einige Personen auf den Bilden etwas grimmig gucken liegt es hauptsächlich daran, dass uns die Köpfe rauchten weil wir ziemlich viel Input bekommen haben, den wir die kommenden Wochen erstmal im Training aufarbeiten werden.

 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Leozada für dieses tolle Seminar. Wir freuen uns schon tierisch auf deinen nächsten Besuch bei uns im Toukon.