Nach dem Wettkampf Gruppenbild mit Bier...

Am letzten Wochenende im April ging es für unsere Kickboxer auf die German Open des WAKO Kickboxverbandes in Hamburg.

 

Eigentlich war geplant, dass wir mit vier Wettkämpfern an den Start gehen, aber leider fiel Daniel wegen einer Erkältung kurzfristig aus. Übrig blieben drei Kämpfer: Michelle, Tim und Jonas.

 

Den Anfang machte Jonas in seinem ersten Vollkontakt Kickboxkampf. Wie erwartet kämpfte er von Anfang an sehr stark und gab seinem Gegner keine Chance. In der zweiten Runde wurde Jonas Gegner nach einer schönen Kombination aus Roundhouse Kick zum Kopf gefolgt von drei Schlägen vom Ringrichter ausgezählt. Endergebnis: Sieg für Jonas. Schöne Leistung Keule!!!

 

Zweiter im Bunde war Tim. Tim kämpfte in seinem ersten Vollkontakt Kickboxkampf sehr beherzt gegen einen kämpferisch und technisch sehr starken Gegner. Ging die erste Runde noch an seinen Gegner drehte Tim in der zweiten Runde dann aber auf und versuchte sein Bestes diese Runde zu gewinnen. Gegen Mitte der zweiten Runde brach der Kampfrichter den Kampf ab, da Kampf- und Punkterichter der Meinung waren, dass der Gegner von Tim kein Newcomer wäre und somit nicht in die Anfängerklasse gehöre. Ob dem so war oder nicht konnten wir selbst nicht abschließend klären und möchten da auch keine Gerüchte schüren. Tim wurde dadurch aber zum Sieger erklärt. Da wir selbst schon nachteilig Bekanntschaft mit dieser Regelung gemacht haben wissen wir, dass es für beide Kämpfer ein unbefriedigendes Ende ist. Wie auch immer Tim hat alles gegeben und gewonnen.

 

Einen Tag später sollte Michelle dann ihren zweiten Leichtkontaktkampf im Kickboxen absolvieren. Leider gab es aber in ihrer Altersklasse keine Anfängerdivision, so dass Michelle eine Gegnerin bekam, die schon weit über 20 Kämpfen absolviert und mehrere Titel gewonnen hat. Trotz des Ungleichgewichts hat Michelle aber ihr Bestes gegeben und es ihrer erfahrenen Gegnerin wirklich schwer gemacht. Auch wenn sie diesen Kampf nicht gewinnen konnte, wird sie in Zukunft noch einige Erfolge einfahren. Tolle Leistung Michelle.

 

Vielen Dank an alle Wettkämpfer, Trainer, den Physio, Helfer und Maskottchen für eure Unterstützung. Leider haben wir nur ein Gruppenbild mit einem Feierbier am Schluss des Turniers. Dieses möchten wir euch aber nicht vorenthalten.