Drei Toukon Kämpfer beim Armbar Cup in Cloppenburg!

Am Sonntag, den 03.07.2022 war mal wieder Wettkampftag. Dieses Mal zog es uns nach Cloppenburg in die Armbar Akademie zu einem Luta Livre/BJJ Turnier.

 

Angetreten sind wir mit drei eigenen Kämpfern sowie zwei Kämpfern aus einem befreundeten Team aus Flensburg.

 

Von uns gingen Palle, Chris und Mendy an den Start. Für Chris war es sein zweites Turnier. Dementsprechend war auch die Anspannung vor dem ersten Kampf noch etwas höher. Als es aber losging legte auch Chris ordentlich los. Er hat solide gekämpft, zweimal gewonnen und zweimal verloren. Ergebnis: Zweiter Platz in seiner Gewichtsklasse. Sauber!!!

Nicht so gut lief es für Palle. Bei unserem Medaillengaranten war dieses Mal der Wurm drin. Bei drei Kämpfen konnte Palle nur einen gewinnen, wobei man auch anerkennen muss, dass seine Gewichtsklasse mit sehr starken Kämpfern besetzt war.

 

Bleibt noch Mendy. Nachdem Mendy in den vergangen Turnieren viele Silbermedaillen mit nach Hause nahm war jetzt ihre Zeit gekommen mal richtig abzuräumen. Sie kämpfte in ihrer Gewichtsklasse sowie in der offenen Klasse. Offene Klasse heißt, dass dort alle Gewichtsklassen gegeneinander kämpfen. Sie hatte jeweils drei Kämpfe in den jeweiligen Kategorien und konnte alle Kämpfe vorzeitig gewinnen, teilweise sogar in unter 30 Sekunden.  Das war schon echt eine krasse Leistung. Glückwunsch Mendy. Die zwei Goldmedaillen und den Pokal aus Holz (sieht trotzdem cool aus...) hast du dir echt verdient.

 

Was ist dabei Mendys Geheimrezept? Vor dem Kampf noch mal tief in sich gehen, die Umgebung um sie herum komplett ausblenden und die Beine ordentlich dehnen. Dann läuft das. Wir haben das mal in einen spontanen Foto (siehe links) festgehalten.... ;-)